Montag, 4. September 2017

Guter Vorsatz

GuterVorsatz

Ja, ich weiß, dass wir SEPTEMBER haben und es somit traditionell gesehen zu früh ist für den Spaß mit dem "guten Vorsatz". Doch ich denke, dass es für eine kleine Änderung im Leben nie zu früh oder zu spät sein kann...von daher mach ich es einfach jetzt.

Btw Mainstream ist doch eh langweilig :)

Nun denn, lange Rede ...kurzer Sinn. Während meiner Lektüre von "I'll push you" habe ich für mich festgestellt, dass wir (und ja ich rede nun bewusst im Plural und verallgemeinert) schon ziemlich verwöhnte, nöglerische, mies gelaunte Trauerklöße sind.
Statt sich daran zu erfreuen, dass die Sonne lacht, wird gestöhnt wie warm es ist, oder lamentiert, dass man nun stundenlang im Büro eingesperrt ist etc. Wenn es dann regnet wird es auch nicht besser. Es ist Montag, wir lamentieren.

Kurzum, wir sind nie zufrieden. Dabei sollten wir quasi jeden Tag feiern, den wir gesund und munter durch die Welt spazieren können und dürfen, jede Minute mit Freunden, Bekannten und Lieblingsmenschen genießen und nicht schmollen, wenn man keine Zeit füreinander hat. 

Justin ist schwer krank, am Rollstuhl gefesselt und auf die Hilfe von Freunden und Verwandten angewiesen. Sei es anziehen, waschen, essen...nichts kann er alleine, für alles braucht er Hilfe. Und doch ist er so optimistisch und lebensfroh, dass ich nur staunen konnte. Seine Geschichte (die Rezi dazu bekommt ihr in Kürze) machte mich sprachlos und nachdenklich. 

Von daher habe ich beschlossen nun positiver zu denken und jeden Tag eine kleine Sache zu finden und zu erwähnen, die positiv und schön ist und mir persönlich gut tun und Freude bereiten.
Sei es eine hübsche Blume am Wegesrand, ein schmackhafter Schluck Kaffee am Morgen, Sonnenstrahlen auf dem Gesicht....
Ich möchte einfach positiver an die Sache LEBEN ran gehen.

Getreu dem Motto #yolo, man lebt halt nur einmal. Warum also nicht das Leben so schön wie möglich gestalten?

In diesem Sinne, hier meine erste Kleinigkeit, die mich glücklich macht (Karmapunkt für sich selbst)

Ein paar Blumen machen immer froh


Wie denkt ihr dazu?

Liebe Grüße
Tii

Kommentare:

  1. Wunderbare Worte, dem kann ich mich nur anschließen und schwupps gibts noch ein Abo dazu =)

    LG Sheena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :)
      Wort zum Sonntag an einem Montag - gibt es auch nicht oft :)

      Liebe Grüße
      Tii

      Löschen

Danke für Deine Meinung!!!