Buchandlung "Die Bücherstube" in Bad Salzdetfurth



Wie angekündigt ist es heute soweit und ich möchte Euch die "Bücherstube" vorstellen, welche sich in Bad Salzdetfurth befindet.

Im Rahmen der Lesung von Florian Schwiecker hat mir die Bücherstube eingeladen, nach der Lesung einen Rundgang durch Ihre kleine aber sehr schöne Buchhandlung zu machen.




Gelegen zwischen Altstadt und Bahnhof liegt die Bücherstube in einem Wohnhaus auf der Oberstraße 3 im Erdgeschoss.

Die Bücherstube hat den Beinamen "Die Wohnungsbuchhandlung" nicht umsonst.

Die Buchhandlung ist wirklich in einzelne Zimmer aufgeteilt und hat einen Flur, eine Küche, ein Wohnzimmer, ein Schlafzimmer und ein Kinderzimmer.
Der Wintergarten und geplanter neuer Eingang befindet sich zur Zeit im Bau und soll später auch Veranstaltungsraum sein.

Hier kommen ein paar Eindrücke zur Bücherstube:







Das ist der aktuelle Eingang zur Bücherstube




Auch Bücherkunst gibt es zu bestaunen. Die Bücher werden von Inge-Lore Wille hergestellt.



Das ist die voll funktionsfähige Küche in der Buchhandlung in der Koch- und Sachbücher, Kreativbücher, und kulinarische Geschenkideen zu finden sind. Hier ist auch Platz für ein nettes Gespräch am Küchentisch. (Ja da steht auch ein richtiger Tisch mit Stühlen.)



Das Wohnzimmer lädt zum Verweilen ein mit einer Sitzecke und einem funktionierendem Kamin.
Hier ist die Leseabteilung angesiedelt wo man vom Roman, über Liebe bis hin zum Thriller alles findet. Auch EBook Reader gibt es hier zu bestaunen.

Ich bin hier auch fündig geworden und der Neue Guillaume Musso ist bei mir eingezogen.



Ich habe in meinem Staunen leider kein Foto vom Kinderzimmer gemacht, dort finden sich Kinder- und Jugendbücher mit einem Sessel und einem Babybett.
Auch das Schlafzimmer fehlt, in dem ein richtiges Bett steht. In dem Raum befinden sich Geschenkbücher, Spirituelles und besonderer Schmuck.

Die Buchhandlung besticht durch Ihren unglaublichen Charme und den wirklich netten Menschen, die dort arbeiten.

Damit Ihr mehr Fotos sehen könnt, hier der Link zur Homepage: Die Bücherstube und natürlich der Link zur Facebook Seite: Die Bücherstube - Facebook.

Zum Ende des kurzen Berichtes möchte ich gerne noch etwas loswerden:

Kauft Eure Bücher doch bitte bei einem lokalen Händler. Unterstützt sie, denn sonst gibt es bald keinen Buchladen mehr in Eurer Nähe und das fände ich unglaublich schade, gerade auch wenn es so Schätze zu entdecken gibt wie die Bücherstube in Bad Salzdetfurth.

Liebe Grüße Eure Ana und nochmal Danke für die Führung durch den Laden.


Kommentare